Fränzi Horisberger

"Ich werde den Ort in mir finden, an dem nichts unmöglich ist." Eva-Maria Zuhorst

 

Ich bin eine Frau in der gefühlten Mitte meines Lebens. Ich habe mich auf den Weg gemacht, herauszufinden wer ich bin, fernab von all meinen Prägungen und negativen Glaubensmuster. Heute bin ich Macherin und Gestalterin meines Lebens. Das bedeutet für mich Freiheit! 

So dankbar bin ich heute zu wissen, dass es Möglichkeiten gibt, sich aus seinen Prägungen heraus zu entwickeln.

 

Es berührt mich, wenn Menschen sich auf den Weg zu ihrer inneren Freiheit und Leichtigkeit machen , sich für sich selbst entscheiden und sich nah kommen!

 

Ursprünglich gelernt habe ich medizinische Praxisassistentin. Der Mensch als Ganzes interessierte mich schon immer. Im Jahre 2012 eröffnete ich meine Praxis als diplomierte Berufsmasseurin. Verspannungen können verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel Fehlhaltung, Überanstrengung oder Verkrampfung. Bald merkte ich, dass diese Symptome oft zurückzuführen sind auf immer wiederkehrende, störende Verhaltensmuster in uns. Auch unproduktive Gedanken, welche uns oft nicht bewusst sind, können Verspannungen verursachen. Darum ist unser Mindset, unsere Art zu denken, so wichtig. 

Damit wir überhaupt an unsere unbewussten Gedanken kommen, brauchen wir Entspannung und Ruhe. So habe ich mich im 2013 entschieden, mich zur Kursleiterin Tiefenentspannung nach Yoga Nidra auszubilden. Darauf folgte meine Ausbildung zum zertifiziertem Integral Coach.

Von 2014 bis 2016 unterrichtete ich klassische medizinische Massage und Fussreflexzonentherapie an der Schule Bodyfeet. Von 2018 bis 2021 absolvierte ich die Grundausbildung Transaktionsanalyse ( Teilbereich Psychologie). Im Sommer 2022 schloss ich die Ausbildung zur Beraterin im psychosozialen Bereich  am EBI Zürich ab, sowie den  SVEB Ausbilder Erwachsenenbildung. Im  Juni 2023 nahm ich am 4 tägigen Basic Seminar Logosythese  (Glaubensmuster transformieren durch die Energie der Worte) in Kilchberg, Zürich, teil. Seit Herbst 2023 bin ich  der Ausbildung  zum Practitioner Logosythese. Im Februar 2024 schloss ich die Ausbildung zum Duftcoach nach Diana Zenz ab.

 

Folgendes ist mir ausserdem wichtig:

  • Zeit mit meinem Mann und meinem Sohn
  • Freundinnenzeit
  • "Aperöle"
  • Zeit für mich
  • Spazieren im Wald
  • Joggen, Krafttraining zu Hause
  • Auswärts Essen gehen
  • Lesen
  • Gespräche mit Tiefgang
  • Schöne Einrichtungen
  • Rosa und Grün
  • Meditieren
  • Blumen
  • Alphorn spielen
  • Theater spielen
  • Optimismus
  • Lachen
  • "Lädele"  

 

Ich bin Mitglied von:

 

Home - DSGTA

Hot-Stone-Massage | Hattha Thai Massage Basel